Mitglied werden bei ProQuote Medien e.V.

Willst Du unsere Forderung nach der Frauenquote und Gleichberechtigung im Journalismus unterstützen? Willst Du Einfluss nehmen auf Politik und Medienhäuser? Bist Du auf der Suche nach einem deutschlandweiten Netzwerk Medienschaffender?

Dann werde Mitglied in unserem Verein!

Uns ist wichtig, dass alle bei ProQuote Medien dabei sein können – unabhängig vom finanziellen Hintergrund. Wähle deshalb die Höhe Deines Mitgliedsbeitrags selbst und ermesse, was Dir möglich ist: Alles in der Spanne zwischen 5 Euro und 12,50 Euro im Monat ist willkommen. Du willst ProQuote Medien noch schlagkräftiger machen? Dann freuen wir uns über den Spitzenbetrag von 25 Euro. Als Volontär*in oder Student*in kannst Du sogar für nur 3 Euro bei uns Mitglied werden.

Mit Deinem Beitrag ermöglichst Du unseren Einsatz für eine faire, gleichberechtigte Arbeitskultur in den Medien und wirst Teil eines solidarischen Netzwerkes. Wir organisieren neben unseren Studien regelmäßige deutschlandweite Treffen und lokale Stammtische mit spannenden Gäst*innen sowie Fachtagungen und Podcasts rund um das Thema Gleichberechtigung im Journalismus.

Hinterlass uns eine Nachricht

Das ist Dir jetzt gerade irgendwie zu aufwändig? Kein Thema! Dann hinterlass uns doch einfach Deinen Namen und Deine Postadresse. Wir schicken Dir den Mitgliedsantrag zu. Du kannst ihn entweder ausgefüllt und unterschrieben per Mail an geschaeftsstelle@pro-quote.de zukommen lassen oder mit Hilfe des beigelegten frankierten Umschlags per Post zurücksenden.

Bitte gib Deine vollständige Anschrift an. - Straße Hausnummer - Postleitzahl Ort

Antragsformular