Liebe Journalistinnen,

natürlich haben Sie vollkommen recht mit Ihrer Forderung. Aber warum, um Gottes Willen, beziehen Sie die Männer, die guten Willens sind, nicht ein in Ihre Kampagne? Und warum beziehen Sie die Männer als Leser nicht mit ein?
Als Zeitungsleser bin ich es leid, zu den wichtigen Themen dieser Welt überwiegend die Kommentare männlicher Chefredakteure, Chefreporter, Ressortleiter und dergleichen lesen zu müssen. Ich will auch mal lesen, wie Frauen die Dinge betrachten. Manche Redaktionen in diesem Land vermitteln den Eindruck, als sei eine journalistische Leitungsposition sozusagen ein katholisches Weiheamt – und somit natürlich männlich besetzt. Das sollte anders werden!

Also, liebe Damen, weiten Sie Ihre Kampagne aus auf die Leserschaft. Wenn es um Auflagen und Verkaufszahlen geht, werden die Herren in den Verlagsleitungen hellhörig. Das ist die Sprache, die sie verstehen. Oder?!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihrem Bemühen!

Freundliche Grüße
Manfred Simonis