equality fairness

Chancengleichheit im Journalismus - jetzt!

RÜCKBLICK AUF DIE PROQUOTE CAMPS

Wir denken gerne an unsere wunderbaren Camps zurück, an die Begegnungen, den Austausch mit euch und Ihnen, die Diskussionen, den Spaß und die ernsten Gespräche.

Essen 2023

Bei Gastgeber Funke Medien diskutierten wir mit unseren Gästinnen und den Camp-Besucher*innen über den Status Quo in Sachen Vielfalt. Wir benannten Probleme und versuchten uns an Lösungen, sprachen über Haltung und ungleich verteilte Chancen im Journalismus.

Leipzig 2023

Bei der Leipziger Volkszeitung ging es vor allem um die Arbeitsbedingungen im Journalismus Wir sprachen über mentale Gesundheit und formulierten Wünsche an die Redaktionen – zum Beispiel, welche Maßnahmen sie für eine gerechtere Medienlandschaft treffen müssten oder wie das Regionale für den journalistische Nachwuchs wieder attraktiv werden kann.

Hamburg 2022

Das  ProQuote Camp 2022 war ein ganz besonderes: wir feierten 10-jährige Jubiläum unseres Vereins. Volles Haus beim Gastgeber SPIEGEL. Auf dem Jubiläums-Camp wurde leidenschaftlich diskutiert:  über Equal Pay, Diversity und konstruktiven Journalismus. Es gab etliche Workshops, viel Networking, leckeres Essen und eine großartige Jubiläumsparty.

DAS PROQUOTE CAMP 2024

nächstes camp nicht verpassen

Kommt vorbei zu Gesprächen, Workshops und viel Netzwerken! Meldet euch hier für das ProQuote Camp in Rostock an. Der Eintritt ist frei.

Tage
stunden
minuten
sekunden

Kontakt

040 / 257 647 31

presse@pro-quote.de

kontakt@pro-quote.de

Postanschrift Geschäftsstelle:
ProQuote Medien e.V.
Am Felde 13, 22765 Hamburg

Newsletter Anmeldung

© 2024 ProQuote Medien e.V.