Wir haben zu einer öffentlichen Redaktionskonferenz und und zur Feinabstimmung der letzten Seiten der ProQuote-taz eingeladen.

Zugesagt haben u.a.  Anne Will, Dunja Hayali, Lisa Ortgies, Ines Pohl, Christa Sager, Doris Schröder-Köpf und Monika Grütters. Dagmar Engel, Chefredakteurin der Deutschen Welle, moderierte.

Wichtigste Entscheidung in der Runde: Wie soll die Titelseite der Proquote-taz aussehen? Welcher Entwurf setzt sich durch? Am Ende der Debatte entschied nicht die Chefredaktion – es wurde angestimmt. Auch ein Weg: die Konsenzzeitung.

Wir wollen hier noch nicht weit vorgreifen – aber so viel sei gesagt: Die Hosen müssen runter.

Querverweis: Mit dem Begriff Frauen* beziehen wir uns auf alle Personen, die sich als Frauen identifizieren oder von der Gesellschaft als Frauen gelesen werden, einschließlich Transfrauen, Intersexuellen, Nonbinary Personen und allen, die sich mit dem weiblichen Spektrum identifizieren, um die Vielfalt und Komplexität von Geschlechtsidentitäten anzuerkennen und einzuschließen.

Sitemap

Kontakt

040 / 257 647 31

Postanschrift Geschäftsstelle:
ProQuote Medien e.V.
Am Felde 13, 22765 Hamburg

© 2024 ProQuote Medien e.V.