Hamburg, 16.04.2013. Stephan Schäfer, neuer Gruner+Jahr-Vorstand für “Produkte”, ist vom Journalistinnen-Verein ProQuote Medien e.V. mit Blumen bedacht worden. Schäfer hatte zuvor zwei alleinige und drei neue Chefredakteurinnen im Verlag etabliert. Das belohnte ProQuote mit einem persönlich überbrachten Blumenstrauß. “Die Blumen hat er sich mehr als verdient”, sagt Annette Bruhns, Vorsitzende von ProQuote. “Wir hoffen, dass jetzt noch mehr Vorstände und Geschäftsführer Lust bekommen, von uns beschenkt zu werden.”

Schäfer gibt seine Chefredaktion von “Schöner Wohnen” an Bettina Billerbeck ab. Bei der “Brigitte” wird ab sofort Brigitte Huber allein das Blatt leiten, nicht wie bisher neben Schäfer. “living at home” wird nun von Sinja Schütte verantwortet, Daniela Kamps ist Chefredakteurin von “Couch”. Judith Schüler, Bildchefin von “Schöner Wohnen”, steigt zur stellvertretenden Chefredakteurin der Zeitschrift auf.

Ziel des Journalistinnenvereins ProQuote Medien ist ein Frauenanteil an Führungspositionen von 30 Prozent auf allen Hierarchiestufen – bis 2017.

blumen
Vielen Dank für die Blumen: ProQuote-Vorstände Helene Endres (li.) und Sabine Kartte mit G+J-Vorstand Stephan Schäfer.

Querverweis: Mit dem Begriff Frauen* beziehen wir uns auf alle Personen, die sich als Frauen identifizieren oder von der Gesellschaft als Frauen gelesen werden, einschließlich Transfrauen, Intersexuellen, Nonbinary Personen und allen, die sich mit dem weiblichen Spektrum identifizieren, um die Vielfalt und Komplexität von Geschlechtsidentitäten anzuerkennen und einzuschließen.

Sitemap

Kontakt

040 / 257 647 31

Postanschrift Geschäftsstelle:
ProQuote Medien e.V.
Am Felde 13, 22765 Hamburg

© 2024 ProQuote Medien e.V.